Bilder von der GalaPlatte 2016

Zum Abschluss der 5. Groden Plattdüütschen Week gab es am Sonnabend, 12. November 2016, noch mal die volle Packung Platt. Unter Moderation von Angela Hillen und (zum letzten Mal?) Dirk Wieting sorgten u.a. Radiomoderatorin Ilka Brüggemann, Sänger Udo Nottelmann, Klappmaul-Komiker Werner Momsen, Poetry-Slammer Jan Ladiges, der singende Landtagsabgeordnete Jan Ahlers samt Quetschkommode, die Sieger des plattdeutschen Vorlesewettbewerbs und die Platt-Theatergruppen beim "Ruck-Zuck"-Spiel für eine super Stimmung unter den mehr als 350 Gästen bei Backenköhler in Stenum.


Plattdüütsche Week: Bilder von der Eröffnung

Und der PlattGanter 2016 geht an... die Koppelkinner von der Speelkoppel Hoyerswege! Hier ein paar Eindrücke von der Eröffnung der 5. Groden Plattdüütschen Weg. Mit dabei waren außerdem u.a. der erweiterte Schulchor der Grundschule Lange Straße, der Beschwerdechor "De Meckerkring", die Plattschnackergruppen aus Schönemoor, Bookholzberg/Grüppenbühren, Holzkamp/Hoyerswege und Schierbrok/Stenum sowie natürlich die Koppelkinner als Preisträger, die zuvor noch das Märchen vom Aschenputtel mal ganz anders - und extrem witzig - auf die Bühne brachten.

Mehr Infos zur Plattdüütschen Weg finden Sie hier.


Nach oben porndl.org mydirtystuff.com javcoast.com