Di. 20. Oktober 20

"Bücherzwerge" abgesagt

Die Gemeindebücherei Ganderkesee wird die Reihe Bücherzwerge für Kleinkinder ab neun Monaten in diesem Winter nicht weiter anbieten. "Der erste Termin hat uns gezeigt, dass Kinder in dem Alter die Welt entdecken müssen und sich nicht damit zufrieden geben, 20 bis 30 Minuten auf Mamas Schoß beschäftigt zu werden", erklärt Büchereileiterin Sigrid Kautzsch. "Daher können wir in der derzeitigen Corona-Lage eine weitere Durchführung der ,Bücherzwerge' nicht verantworten." Dies sei traurig, aber notwendig, so Kautzsch. Das Bobbycar-Bilderbuchkino werde hingegen weitergeführt, da hier die Kinder älter seien und verstünden, dass sie auf ihren Bobbycars sitzen bleiben müssen.

Mehr Informationen zu den Angeboten der Gemeindebücherei Ganderkesee finden Sie hier.

Nach oben