Do. 30. Juli 20

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ellen Stubbemann und Christian Kügel bestehen Prüfungen mit hervorragenden Ergebnissen

Zwei Auszubildende aus dem Rathaus haben ihre Abschlussprüfungen sehr erfolgreich absolviert und sind nun ausgebildete Verwaltungsfachangestellte. Bürgermeisterin Alice Gerken beglückwünschte Ellen Stubbemann und Christian Kügel zum erfolgreichen Abschluss. „Es freut mich immer sehr, wenn interessierte junge Menschen sich für eine Ausbildung bei der Gemeinde Ganderkesee entscheiden und diese erfolgreich abschließen. Frau Stubbemann und Herr Kügel haben sich im praktischen Teil ihrer Ausbildung im Rathaus überaus engagiert gezeigt und konnten diesen Eindruck mit sehr guten Ergebnissen bei den Abschlussprüfungen eindrücklich bestätigen“, stellt Bürgermeisterin Alice Gerken fest. Sie freue sich, dass Christian Kügel seinen beruflichen Weg weiter bei der Gemeinde Ganderkesee gehen werde und wünsche Ellen Stubbemann für das geplante Studium viel Erfolg.

Ellen Stubbemann
Die Bookholzbergerin begann ihre Ausbildung am 1. August 2018. Sie war unter anderem in der Poststelle, in den Fachdiensten Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbüro eingesetzt. Nach zweijähriger Ausbildungszeit legte sie die Abschlussprüfung ab, denn aufgrund sehr guter Leistungen konnte sie ihre Ausbildung um ein Jahr verkürzen. Zum 1. August wird die 20-Jährige das Rathaus verlassen, da sie sich beruflich anders orientieren und ein Studium aufnehmen möchte.

Christian Kügel
Am 1. August 2017 startete der 21-jährige Delmenhorster seine Ausbildung bei der Gemeinde Ganderkesee. In seiner Ausbildungszeit lernte er die Aufgaben der unterschiedlichen Fachdienste im Rathaus kennen und war unter anderem in den Fachdiensten Bürgerbüro, Soziale Hilfen, regioVHS und Kindertagesstätten eingesetzt. Christian Kügel erhielt direkt nach dem Ausbildungsende einen Anschlussvertrag und ist ab sofort im Fachdienst Finanzen tätig.

Nach oben