Do. 21. November 19

Alle Ortsvereine auf einen Blick

Der Flyer enthält alle aktuellen Kontaktdaten der Orts- und Heimatvereine.

Flyer soll auch Neubürgern den Kontakt erleichtern

Besser ins Blickfeld der Bevölkerung gerückt werden sollen die Ortsvereine in der Gemeinde Ganderkesee mit einem neuen Flyer. Hierin sind die aktuellen Kontaktdaten der 16 Vereine enthalten. Zusätzlich wird die Dorfgemeinschaft Grüppenbühren als Teil des Orts- und Heimatvereins Bookholzberg- Grüppenbühren separat aufgeführt.

„Viele Vereine engagieren sich in der Umwelt- und Landschaftspflege, bewahren die dörflichen Strukturen und organisieren gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen“, lobt Bürgermeisterin Gerken. „Das schafft Zusammenhalt und erhöht die Lebensqualität.“ Für viele Menschen seien die Orts- und Heimatvereine erste Ansprechpartner für alle Belange, die die Bauerschaft betreffen.

Der Flyer soll Interessierte ermutigen, ihre Anliegen den Vereinen mitzuteilen oder sich selbst zu engagieren. Gerade für Neubürgerinnen und Neubürger soll auf diese Weise eine Brücke gebaut werden. „Daher wird der Flyer ab sofort in jeder Neubürgermappe zu finden sein“, kündigt Meike Saalfeld vom Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit an. Zudem werde er in vielen öffentlichen Einrichtungen ausliegen.

Den Wunsch nach einem Flyer hatten die Vertreter der Vereine bei einer jährlichen Zusammenkunft im Rathaus geäußert.

 

 

Nach oben