Mi. 23. September 20

Möglichkeiten zum Schwimmen

Aufgrund der bevorstehenden Renovierung des Hallenbads am Schulzentrum Ganderkesee muss noch bis voraussichtlich Ende 2021 auf Alternativen zum sportorientierten Schwimmen ausgewichen werden. Einige Möglichkeiten hat die Verwaltung inzwischen für die Betroffenen sichern können.

Nach der bevorstehenden – aber noch nicht terminierten – Eröffnung wird das neue Kursbecken am SaunaHuus zu bestimmten Zeiten für Grundschulen, DLRG und den Schwimmverein Ganderkesee (SVG) zur Verfügung stehen.

Außerdem haben SVG und DLRG in Hude, Harpstedt (ab 1. Januar 2021) und besonders in Delmenhorst (Grafttherme) Schwimmzeiten erhalten. Das Gymnasium und die Förderschule haben ebenfalls Schwimmzeiten in Delmenhorst.

„Wir hoffen, dass so die Schließzeit des Hallenbads gut überbrückt werden kann“, sagt Erster Gemeinderat Matthias Meyer.

Nach oben