Erster Gemeinderat Matthias Meyer

Erster Gemeinderat Matthias Meyer

Matthias Meyer, Jahrgang 1969, ist seit dem 01.09.2019 Erster Gemeinderat und somit allgemeiner Vertreter der Bürgermeisterin. Er wuchs in Ganderkesee auf und begann nach dem Abitur 1988 seine berufliche Laufbahn bei der Gemeinde als Inspektorenanwärter.

Nach der dreijährigen Verwaltungsausbildung leistete Meyer zunächst seinen Grundwehrdienst ab, ehe er in der Gemeindeverwaltung ein duales Studium absolvierte, das er als Diplom-Verwaltungswirt (FH) abschloss. Für ein BWL-Studium in Bremen, das er als Diplom-Betriebswirt (FH) beendete, ließ er sich zwischenzeitlich beurlauben. Anschließend wurde er zunächst in der Kämmerei eingesetzt.

2006 wurde er Fachdienstleiter Finanzservice, seit 2012 war er Leiter des Fachdienstes Finanzen und Personal. Seine Amtszeit als Erster Gemeinderat dauert vorerst bis zum 31.08.2027.

Matthias Meyer ist telefonisch über das Sekretariat unter 04222 44-115 (Iris Hentemann) oder 44-116 (Claudia Walters) zu erreichen. 

Nach oben