KulturHaus Müller
KulturHaus Müller

Das Haus wurde in den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts zunächst als Gaststätte erbaut. In den fünfziger Jahren erwarb der Ganderkeseer Arzt, Doktor Klaus Werner Müller, das Gebäude und ließ es zur Arztpraxis umbauen.

Nach ruhestandsbedingter Schließung der Praxis übertrug der Eigner das Haus der Gemeinde Ganderkesee, damit dort einen Platz mit kultureller Zweckbindung geschaffen werden konnte.

Heute finden hier pro Jahr ca 100 Veranstaltungen unterschiedlicher Genres statt: KulturKino, Konzerte, vhs.Universität, Kabarett, Comedy, Chanson, Lesungen, Vorträge, Ausstellungen, ...

Auch die überregional bekannte regioVHS Ganderkesee-Hude nutzt die Räumlichkeiten für entsprechende Kursangebote.

Das Haus liegt im Ort Ganderkesee, am "Ring 24", zwischen der Raiffeisenbank und der Ring Apotheke, genau gegenüber der Gaukirche "St. Cyprian und Cornelius".

Während der Öffnungszeiten an den Veranstaltungstagen ist das Haus unter der Telefon-Nr. (04222) 6381 erreichbar. Tickets erhalten Sie unter der Telefon-Nr.: (04222) 44444.

Zur Veranstaltungsübersicht im KulturHaus Müller

Nach oben