Für viele Dienstleistungen im Rathaus gilt eine Terminpflicht.
Von der Terminpflicht ausgenommen sind nur einfache Abholvorgänge, die am Infotresen direkt erledigt werden können (z.B. Flyer, Radfahrkarten, Kauf von Ganderkesee-Souvenirs oder Müllbeuteln).
Alle Angelegenheiten in Bezug auf die diesjährigen Wahlen (z.B. Eintragung ins Wählerverzeichnis, Briefwahl) können ebenfalls ohne Termin zu den Öffnungszeiten erledigt werden.
Der Infotresen im Rathaus ist zu den folgenden Zeit geöffnet:
Montag und Dienstag: 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch: 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Grundsätzlich sollten so viele Anliegen wie möglich ohne ein persönliches Erscheinen erledigt werden. Für die Abgabe von Unterlagen nutzen Sie bitte die Briefkästen des Rathauses oder des Bürgerbüros Bookholzberg.
Verschiedene Dienstleistungen können bereits online bearbeitet werden. Hier finden Sie eine Übersicht aller online verfügbaren Angebote.
Für die Dienstleistungen des Bürgerbüros (einschl. Meldewesen und KFZ-Zulassung) können online Termine vereinbart werden. Alle Informationen finden Sie auf dieser Seite.
Für Anliegen, die den Fachdienst Soziale Hilfen betreffen, erreichen Sie uns wie gewohnt telefonisch. Sofern Ihnen Ihr zuständige/r Sachbearbeiter/in bekannt ist, können Sie diese/n auch telefonisch oder per E-Mail direkt kontaktieren.
Terminabsprachen mit dem Standesamt sind unter standesamt[ at ]ganderkesee.de möglich. Trauungen können ggf. nur in einem eingeschränkten Kreis stattfinden. Die Kolleginnen und Kollegen informieren Sie hierzu individuell.
Fragen zu den Verordnungen sowie zu Gesundheitsthemen (Kontaktreduzierende Maßnahmen, Schließungen, Betretungsverbote etc.) beantwortet der Landkreis Oldenburg.
Fragen zum Thema Corona, die ausschließlich die Gemeinde Ganderkesee betreffen, können erfolgen unter Tel. 04222 44-200 oder per E-Mail unter corona[ at ]ganderkesee.de
In allen anderen Fällen, auch für möglicherweise erforderliche Terminabsprachen mit anderen Bereichen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.
Die Bankverbindungen der Gemeinde Ganderkesee finden Sie hier.