7. Grode Plattdüütsche Week (10.10 bis 16.10.2021)

Kategorie: Plattdüütsche Week

zurück

Utfahrt: Stenen in de Gemeen Gannerseer (Ausverkauft)

Vun Hünengräver to ne’e Hüser

Busrundfahrt mit Gerold Sprung am Donnerstag, 14. Oktober 2021

Stets ausgebucht waren in den vergangenen Jahren die „Utfahrten", also Gästeführungen mit dem Bus, unter der Leitung von Gerold Sprung. Aus seiner aktiven Zeit als Bürgermeister weiß er allerhand Wissenswertes, Kurioses und Spannendes zu berichten.

Er stellt „Steine" in den Mittelpunkt seiner Fahrt. Sie sind in den Hünengräbern, in Steinwällen, als Grenzsteine aber auch als Produkte der Tonziegel- oder Kalksandsteinherstellung in der gesamten Gemeinde zu finden, nicht zuletzt in den Häusern der Neubaugebiete.

Ein Zwischenstopp mit Kaffee oder Tee und einem Stück Torte wird in der Stauden-Oase des Ehepaares Tönjes in Bergedorf eingelegt.

Eintritt: 17 Euro (Busfahrt, Gästeführung, Kaffee/Tee satt, ein Stück Torte)
Abfahrt: 14 Uhr – Festplatz an der Raiffeisenstraße in Ganderkesee, Rückkehr: gegen 17:30 Uhr

Der Zutritt zu allen drei Veranstaltungen ist auf Personen beschränkt, die vollständig geimpft sind und über einen entsprechenden Impfnachweis verfügen oder einen Genesenennachweis vorlegen können.  


Veranstalter: Gemeinde Ganderkesee,
Veranstaltungsort: Festplatz an der Raiffeisenstraße, Ganderkesee
Anfang: Do, 14. Oktober 2021 um 14:00 Uhr
Ende: Do, 14. Oktober 2021 um 17:30 Uhr

Nach oben