'Groot un stark' – Matthias Stührwoldt lääst un vertellt Geschichten

Kategorie: Plattdüütsche Week

zurück

Lüttje Week vom 1. bis 11. November 2022

Matthias Stührwoldt erzählt Geschichten über seine Kindheit und Jugend auf dem Land, über das Heranwachsen und das „Groot un stark"-werden. Es sind plattdeutsche Texte über Oma un Opa, über Mudder un Vadder und über seine eigene Familie – erlebtes und gelebtes Leben mit Höhen und Tiefen, mit freudigen und unbeschwerten, aber auch anrührenden und traurigen Momenten. Matthias Stührwoldt wurde 1968 geboren und lebt im schleswig-holsteinischen Stolpe, wo er heute einen Biohof bewirtschaftet. Seit 2010 ist Matthias Stührwoldt Autor und Sprecher der NDR-Sendereihe „Hör mal ‘n beten to".

Eintritt: zehn Euro

Der Kartenvorverkauf läuft jeweils über die regioVHS Ganderkesee-Hude (Altes Rathaus, Rathausstraße 24 in Ganderkesee). Infos: Tel. 04222 44-444.


Veranstalter: Gemeinde Ganderkesee,
Veranstaltungsort: Mensa am Schulzentrum Ganderkesee, Am Steinacker
Anfang: Mi, 09. November 2022 um 19:30 Uhr

Nach oben